Zwar steht kein Aktiver unserer Heimatstadt im Tischtennis-Aufgebot für die Olympischen Sommerspiele in Paris (26.07. - 11.08.2024), aber mit Kerstin Duchatz immerhin die einzig nominierte deutsche Schiedsrichterin unserer Sportart! - und somit gleichzeitig auch ein langjähriges Vereinsmitglied unseres TTC Westfalia Herne.

Ersteres hat sich, vor dem Hintergrund ihrer kürzlich erhaltenen Ehrung als "Weltschiedsrichterin des Jahres 2023", auch bis zur Redaktion des Stadtmagazins inHerne herumgesprochen, so dass Kerstin kürzlich in unserer Halle einen Redakteur plus Fotograf zu einem Interview- und Fototermin begrüßen konnte.

Weit mehr als eine Stunde stand Kerstin Rede und Antwort und berichtete von ihren eigenen Anfängen als aktive TT-Sportlerin in Schülerinnen- und Mädchen-Mannschaften unseres Vereins seit dem Jahr 2000 sowie dem Beginn und späteren Meilensteinen ihrer Schiedsrichter-Karriere, die mit dem Einsatz bei Olympia in diesem Sommer ihren bisherigen Höhepunkt erreichen wird.

Man darf gespannt sein, was hiervon alles Eingang in den entsprechenden Beitrag der nächsten Print-Ausgabe von inHerne findet, die im Juli diesen Jahres erscheint.