Zehn Akteure unseres Tisch­ten­nis-Nach­wu­chses konn­ten kürz­lich ei­nen El­tern­teil mo­ti­vie­ren, um als Dop­pel-Team an un­se­rem all­jähr­li­chen El­tern-Kind-Tur­nier teil­zu­neh­men und viel­leicht ei­nen der be­gehr­ten Po­kale für die drei Erst­plat­zier­ten nach Hau­se ent­füh­ren zu dür­fen.

In insgesamt sie­ben Spiel­run­den, in de­nen die ur­sprüng­lich ge­mein­sam ge­star­te­ten Dop­pel-Paar­un­gen auch mal aus­ein­an­der ge­ris­sen und neu zu­sam­men­ge­wür­felt wur­den, kam der ge­mein­sa­me Spaß ei­nmal mehr nicht zu kurz. Auch in den Spiel­pau­sen blie­ben so­wohl die Wett­kampf­ti­sche wie auch zwei Ti­sche, an de­nen un­se­re neu­en TT-Ro­bo­ter aus­prob­iert wer­den konn­ten, nur sel­ten un­ge­nutzt.

In die Sie­ger­lis­te konn­ten sich letzt­lich die fol­gen­den Dop­pel-Teams ein­tra­gen und als Lohn für den Er­folg ei­nen Glas­po­kal ein­heim­sen:

Platz 1: Elias & Dirk Plötzke
Platz 2: Milo Maiwald und Onkel Sven Dörfert
Platz 3: Joseph & Agnieszka Muschler

Fast über­flüs­sig zu er­wäh­nen, dass schon un­mit­tel­bar nach un­se­rer klei­nen Sie­ger­eh­rung vier Ti­sche noch für ein paar Run­den „Rie­sen-Rund­lauf” zu­sam­men­ge­stellt wur­den und Alt und Jung auch hier­bei noch­mal ei­ne gu­te Fi­gur mach­ten.