Elias TaheeryVom 18. bis 20. August 2023 fand im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf die 32. Ausgabe der Kids Open statt. Unsere Betreuer Lennart Langkau und Stefan Bartnik machten sich mit zwölf Jugendspielern auf den Weg, um ein tolles Wochenende zu erleben.

Elias Taheery aus unserer Jungen-15-Mannschaft schildert hier seine Eindrücke:

Wir hatten das außergewöhnliche Vergnügen, an einem dreitägigen internationalen Tischtennisturnier mit ca. 1000 Kindern aus der ganzen Welt teilzunehmen.

TAG 1: Das unvergessliche Doppel
Um ca. 9:30 Uhr waren wir bereit für den ersten Tag des Turniers. Dieser Tag begann direkt mit den Doppelspielen. Für Joseph und mich lief es zunächst nicht so gut, denn wir verloren die ersten Doppel. Vor dem letzten Spiel waren wir sehr aufgeregt, da wir uns sicher waren, dass wir wieder verlieren würden. Aber wir haben jeden Satz knapp gewonnen. Nach den Spielen gönnten wir uns eine wohlverdiente Mittagspause, um uns zu erholen. Danach verfolgten wir bis 17:00 Uhr gespannt die Spiele der anderen Teilnehmer. Danach machten wir uns auf den Weg in die Schlafhallen, um uns auf das beeindruckende Showevent der Profimannschaft von Borussia Düsseldorf vorzubereiten. Doch das Highlight war noch nicht vorbei: Gegen Ende der Veranstaltung erschien der bekannte Youtuber Adam Bobrow und sorgte für einen überraschenden und unvergesslichen Moment.

TAG 2: Die individuelle Herausforderung
Am zweiten Tag stand das Einzel auf dem Programm. Trotz meiner persönlichen Niederlagen genoss ich die Zeit mit meinen Freunden, während wir uns gegenseitig anfeuerten. Auf dem Weg zur Mensa bekam jeder von uns eine Tüte mit ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel eine Zeitschrift und eine sehr gute Trinkflasche. Nach einer stärkenden Mittagspause nutzten wir die Gelegenheit, gegen Adam Bobrow im Einzel anzutreten. Der Tag endete in den Schlafräumen, wo wir eine leckere Pizza bestellten und uns auf den nächsten Tag vorbereiteten.

TAG 3: Der letzte aufregende Tag
Am letzten Tag ließen wir uns beim Frühstück Zeit, denn mit Justin kam nur einer von uns weiter. Es war sehr spannend, ihm zuzusehen. Doch als auch er sich leider geschlagen geben musste, packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Heimweg. Dieses dreitägige Erlebnis war ein echtes Abenteuer und eine willkommene Abwechslung zum Alltag. Wir verbrachten ein unvergessliches Wochenende voller Tischtennis, Teamgeist und Spannung.

Wir hoffen, in Zukunft mit besseren Ergebnissen nach Hause zu kommen!
Elias Taheery

Kids Open 2023 001