Am Samstag, 8. Dezember 2018, rich­tet der TTC West­fa­lia Her­ne im Rah­men der ak­tu­el­len Mi­ni-Meis­ter­schaf­ten-Ak­tion wie­der ei­nen Tisch­ten­nis-Orts­ent­scheid für Her­ne aus. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los, Be­ginn ist um 14 Uhr.

Anmeldungen sind bis zum 8.12., 13:30 Uhr möglich.Hie­rbei han­delt es sich um ei­ne Sport­ak­tion des Deut­schen Tisch­ten­nis­bun­des, die sich ge­zielt an tisch­ten­nis­in­te­res­sier­te An­fän­ger im Al­ter bis zu 12 Jah­ren rich­tet, die in die schnell­ste Rück­schlag­sport­art der Welt mal in Form ein­es Tur­niers unt­er Gleich­ge­sinn­ten rein­schnup­pern wol­len. Bun­des­weit ha­ben an die­ser Akt­ion in den ver­gan­ge­nen 35 Jah­ren bei über 51.000 Orts­ent­schei­den, die sich Jahr für Jahr über die ge­sam­te Re­pu­blik ver­tei­len, be­reits fast 1,4 Mil­li­on­en Mäd­chen und Jun­gen teil­ge­nom­men.

Ge­spielt wird, je­weils ge­trennt nach Mäd­chen und Jun­gen, in drei Al­ters­klas­sen:

• 8-Jährige und Jüngere (Kinder, die ab dem 1. Januar 2010 geboren sind)
• 9-/10-Jährige (Kinder, die zwischen dem 1. Januar 2008 und dem 31. Dezember 2009 geboren sind)
• 11-/12-Jährige (Kinder, die zwischen dem1. Januar 2006 und dem 31. Dezember 2007 geboren sind)

Mitmachen lohnt sich: ne­ben klei­ne­ren Prei­sen für al­le Teil­neh­mer und grö­ße­ren für die Bes­ten, qua­li­fi­zie­ren sich auch die bes­ten vier je­der Al­ters­klas­se für den wei­ter­füh­ren­den Kreis­ent­scheid, der letzt­lich so­gar bis zu ei­nem Ver­bands­fi­na­le bzw. bei den bis zu 10-Jäh­ri­gen in ein Bun­des­fi­na­le mün­det.

Einzige Voraussetzung: die Kin­der dür­fen bis­lang noch nicht am of­fi­zi­el­len TT-Spiel­be­trieb teil­ge­nom­men ha­ben so­wie kei­ne Spiel­be­rech­ti­gung für ei­nen TT-Ver­ein be­sit­zen.

Das Turnier be­ginnt um 14 Uhr in der Sport­hal­le der Grundschule Kunterbunt an der Neu­stra­ße 16 (Zu­fahrt über Von-der-Heydt-Str./Post­str.) in Her­ne-Mit­te. Anmeldungen sind bis 13:30 Uhr möglich.

Auch in die­sem Jahr wird das Aus­rich­ter­team des TTC West­fa­lia Her­ne wie­der für ein bun­tes TT-Rah­men­pro­gramm sor­gen, da­mit den Kin­dern, aber auch de­ren El­tern, die Zeit zwi­schen den Spiel­run­den nicht zu lang ge­rät.